Comedy Company Improtheater in Dransfeld

Die Comedy Company tritt am 7. April 2016 in der Dransfelder Stadthalle auf

Die Comedy Company kommt erneut nach Dransfeld im Rahmen des Internationalen Improtheaterfestivals! Das Motto für den Abend wird noch rechtzeitig bekanntgegeben – aber wir können schon jetzt behaupten – es wird wieder sehr sehr lustig!

 

Comedy Company
Titel: Comedy Company Improtheater

 

Seit 1997 treten die Schauspieler Katrin Richter, Lars Wätzold, Stefan Graën und der Musiker Michael Zalejski als die Göttinger Comedy-Company auf. Sie fanden sich zusammen, um eine – damals noch wenig bekannte – Form des Theaters auf die Bühne zu bringen: das Improvisationstheater. Binnen kurzer Zeit erreichte ihre Impro-Show im Lumière mit der sie monatlich auf der Bühne stehen den Status einer Kultveranstaltung.

Die Comedy-Company spielt mittlerweile auch selbst entwickelte Formate, wie „Die lange Filmnacht“ oder „Wir sehen uns vor Gericht!“, eine improvisierte Gerichtsverhandlung, bei der das Publikum sowohl bestimmt, was für ein Fall verhandelt wird und auch als Jury fungiert und über Schuld oder Unschuld des Angeklagten bestimmt. Im Rahmen des Festivals von 2010 hat die Comedy-Company das Figurentheater-Format „Kuscheltier-Impro“ entwickelt, das auch in 2011 äußerst erfolgreich gespielt wurde und auch bei diesem Festival wieder im Programm ist. Dabei improvisieren die Akteure mit den Kuscheltieren ihrer Kinder.

Aber auch bundesweit ist das Publikum immer wieder von der Comedy-Company begeistert, wie zahlreiche Auftritte in Hannover und Dortmund, Leipzig oder Stuttgart beweisen. Die Göttinger Comedy-Company spielt regelmäßig in den Quatsch-Comedy-Clubs in Berlin und Hamburg und im Berliner Theater „Die Wühlmäuse“, kooperiert mit dem Springmaus-Theater in Bonn und gewann 2006 den Theatersport-Wettbewerb beim 16. internationalen Köln-Comedy-Festival.

Der Auftritt findet am 07.04.2016 um 20 Uhr in der Stadthalle Dransfeld statt. Es sind feste Sitzplätze und Stehplätze im Saalplan vorhanden. Für Drakula-Mitglieder gibt es eine Ermäßigung. Organisiert wird die Aufführung der Comedy Company von der Dransfelder Kulturlandschaft e.V. in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendbüro Dransfeld.
Tickets sind in Kürze unter 05502-9109142, www.göticket.de, in Dransfeld im Impuls-Fitnessstudio, Johannes-Jeep-Str.16 und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen ab 6 € bis 12€ erhältlich.